Im Seevetaler Restaurant „Lieblingsplatz“ ist der Name Programm. Wer sich erst einmal auf der Terrasse des liebevoll ausgestatteten Hofes niedergelassen hat, der will so schnell nicht wieder weg.


EIN PLATZ ZUM VERLIEBEN

Im Seevetaler Restaurant „Lieblingsplatz“ ist der Name Programm. Wer sich erst einmal auf der Terrasse des liebevoll ausgestatteten Hofes niedergelassen hat und bei traumhafter Aussicht auf Teiche und Wiesen den fangfrischen Fisch genießt, der will so schnell nicht wieder weg.

Regional, saisonal, frisch und von Herzen – das ist das Konzept von Christina Behrens und ihrem Mann Adolf, den Inhabern des Restaurants „Lieblingsplatz“ auf dem Forellenhof in Helmstorf bei Seevetal. Eigentlich suchten die Inhaberin einer Marketingagentur und der Architekt vor knapp drei Jahren nur ein neues Zuhause, als sie per Zufall den Forellenhof fanden – und sich in ihn verliebten. Sie ließen die Räucherei neu aufleben und schufen mit dem „Lieblingsplatz“ ein Restaurant mit Herz und einmaligem Ambiente. Christina Behrens nach fast drei Jahren in der Gastronomie. „Bis der Gast zufrieden nach Hause geht, ist es Tag für Tag eine neue Herausforderung, die uns aber unwahrscheinlich viel Spaß und Freude macht.”

Ganz klar, dass frischer Fisch hier die Nummer 1 auf der Speisekarte ist. Forelle, Lachsforelle, Saibling und Karpfen kommen aus den eigenen Teichen täglich frisch auf den Tisch. Aber ganz egal ob Fisch oder Fleisch, Vegetarisch oder 3-Gang-Menü, Frühstücksbuffet am Wochenende oder Kuchen und Eis am Nachmittag – im „Lieblingsplatz“ wird jedes Gericht zum „Lieblingsessen“.

Auf dem Forellenhof kann man übrigens nicht nur essen, sondern auch feiern. Ob 10 oder 200 Gäste, ob Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenveranstaltungen – dank langjährigen Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Eventplanung ist Christina Behrens Expertin, wenn es darum geht, Veranstaltungen individuell zu planen und umzusetzen. Ideal nicht nur im Sommer: Feiern mit wunderschönem Blick auf die Teiche, die den Veranstaltungsraum umgeben.

Restaurant & Café Lieblingsplatz
Moorstraße 41, 21218 Seevetal-Helmstorf
Tel. 04105-67 66 966
Di–Fr 12–22, Sa+So 10–22 Uhr (Frühstück 10–13 Uhr) 
www.restaurant-lieblingsplatz.de